Die STARK Deutschland ist das größte, flächendeckende, nationale Netzwerk an Baufachhandelsunternehmen. Sie vereint 12 Marken mit rund 260 Standorten unter ihrem Dach und macht mit rund 6.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 2,5 Milliarden Euro. Die Angebotspalette reicht von Baustoffen für den Keller bis zum Dach und umfasst auch Fliesen und Bauelemente sowie Baustoffe für den Tief- sowie Garten- und Landschaftsbau. Fachkompetente Kundenberatung und vielfältiger, umfassender Service stehen im Vordergrund. Unsere Kunden profitieren von der überregionalen Logistik und einmaligen Einkaufsvorteilen.
Die STARK Deutschland setzt darüber hinaus konsequent auf den Ausbau der leistungsstarken Eigenmarken: Bereits sehr erfolgreich etablierte Eigenmarken sind unter anderem KERMOS (Fliese), RAPTOR (Werkzeuge und Bauchemie) und Terralis (Garten- und Landschaftsbau).
Neben der Saxonia bilden weitere 11 Vertriebsmarken aus den Geschäftsfeldern Dach, Fliesen/Sanitär, Hochbau (kurz HBM, Heavy Building Material) und Tiefbau das Fundament der STARK Deutschland: Balzer Gruppe, Melle Gallhöfer, Dämmisol Baustoffe GmbH, Dr. Sporkenbach GmbH, Fliesen Discount GmbH, KERAMUNDO – Welt der Fliesen, Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH, Platten Peter Fliesenzentrum Nord GmbH & Co.KG, KLUWE − Ihr Baufachhändler, Raab Karcher und Raab Karcher Handwerker-Fachmarkt.
Eine der wichtigsten Säule unserer Unternehmenskultur ist die Weiterbildung der eigenen Mitarbeiter und die Gewinnung von Nachwuchskräften: Mit innovativen und individuell angepassten Aus- und Weiterbildungskonzepten setzt das Unternehmen in der eigenen Akademie Akzente im betrieblichen Bildungsmarkt und richtet die Unternehmenskultur konsequent auf das lebenslange Lernen im beruflichen Kontext aus. Ob Mitarbeiterförderung, ein respektvoller Umgang oder professionelle Kundenbetreuung, gemeinsam erreicht man mehr!