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Lieferart ändern?

Mit Klick auf den Button "Bestätigen" ändern Sie die Lieferart von Abholung zu Lieferung.

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FAQ

Rund um unsere Standorte

Wo finde ich weitere Informationen und Kontaktdaten zu meinem Standort?
Im gesamten Onlineshop steht Ihnen auf der rechten Seite das "Fragezeichen" zur Verfügung. Durch Klick auf dieses und dem Punkt "Support" erhalten Sie alle Informationen zu Ihrem Raab Karcher Standort. 

Wo finde ich den nächstgelegenen Standort?
Den nächstgelegenen Standort können Sie einfach über die PLZ Eingabe hier finden.

Kann ich Waren zur Abholung vorbestellen?
Ja. Sie können Ware auch zur Abholung bestellen – dazu bitte in den Shop einloggen und im Warenkorb die Lieferart Abholung auswählen.
Sofern es sich um Lagerware handelt, werden die Kollegen die Ware für Sie innerhalb eines Tages abholbereit kommissionieren.

Kann ich mir die Ware im Standort ansehen, bevor ich diese bestelle?
Ja. Bei über hunderttausend Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass der gewünschte Artikel nicht ausgestellt ist. Fragen Sie deshalb ggf. vorab in Ihrem Standort nach. 

Wie schnell ist die Ware abholbereit?
Die Abholdauer ist abhängig von der Warenverfügbarkeit Ihres gewählten Standorts. Ist ein Artikel im Standort vorrätig, können Sie diesen i.d.R. am gleichen Tag abholen. Mehr Infos finden Sie unter Lieferung & Versand.

Rund um unsere Produkte

Welche Preise werden mir angezeigt?
Sobald Sie eingeloggt sind, wird Ihnen neben dem Standard Preis auch Ihr individueller Preis angezeigt.

Sind in den angezeigten Preisen die Liefer- und Versandkosten bereits enthalten?
Die angezeigten Preise sind zzgl. MwSt., Liefer- und Frachtkosten, diese werden separat im Warenkorb ausgewiesen. 

Enthalten die angezeigten Preise bereits die Mehrwertsteuer?
Die Artikelpreise sind zzgl. MwSt. (Mehrwertsteuer). Im Warenkorb wird Ihnen die Gesamtsumme inklusive der derzeit gültigen MwSt. angezeigt.

Ich benötige eine Produktberatung, wer ist mein Ansprechpartner?
Wenn Sie weiter produktspezifische Fragen haben kontaktieren Sie unsere Produktexperten am Standort telefonisch oder über unser Kontaktformular.
 

Zahlung & Versand

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?
Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung: PayPal, Kreditkarte, Barzahlung, Rechnung, Lastschrift und Vorkasse.

Wie hoch sind die Lieferkosten? 
Alle Informationen zu den Lieferkosten finden Sie unter "Lieferung & Versand".

Kann ich im Onlineshop sicher bezahlen?
Der Schutz und die Sicherheit Ihrer Daten haben für uns höchste Priorität. Ihre persönlichen Daten werden stets verschlüsselt übertragen.
SSL-Verschlüsselung steht für Secure Socket Layer und ist ein Standardverfahren zur Verschlüsselung, Geheimhaltung und Sicherung der Datenintegrität zwischen Server und Benutzer.
Mit modernsten Verschlüsselungstechniken, wie z.B. dem 3D-Secure-Verfahren, garantieren wir auch ein Höchstmaß an Sicherheit bei der Bezahlung mit der Kreditkarte.
Sämtliche Bestell- und Kreditkartendaten werden nur verschlüsselt übermittelt.

Kann ich auch eine abweichende Versandadresse angeben?
Ja. Im Warenkorb können Sie eine neue Lieferanschrift eingeben oder aus den bestehenden Lieferadressen auswählen.
 

Bestellprozess

Muss ich mich einloggen um etwas bestellen zu können?
Ja. Ihr Zugang ist nur für Sie und stattet Sie mit individuellen Services aus. Bitte beachten Sie, dass die Bestellfunktion auf der Serviceplattform derzeit nur gewerblichen Kunden zur Verfügung steht.

Wie erkenne ich, ob ein Artikel lieferbar ist?
Die Lieferbarkeit der Ware sehen Sie auf der Produktübersicht, Produktdetailseite und im Warenkorb.

  • Lagerware ist sofort abholbereit. Die Lieferung der Lagerware erfolgt innerhalb 1-3 Tagen. 
  • Bestellware in der Region kann i.d.R. zwischen 4-7 Tag abgeholt und zwischen 5-8 Tage geliefert werden. 
  • Zu Artikeln mit der Kennung "Auf Anfrage" wird Ihnen ein Angebot mit individuellem Liefertermin erstellt. 
Wenn ich Ware für ein Objekt bestelle, ist dies auf der Rechnung ersichtlich?
Ja. Dies wird in der Bestellbestätigung / Auftragsbestätigung und Rechnung dargestellt.

Bekomme ich eine Bestellbestätigung?
Nach jeder Online-Bestellung erhalten Sie automatisch eine Bestellbestätigung an die hinterlegte E-Mail-Adresse. Nach der Bearbeitung Ihrer Bestellung durch Ihren Standort, erhalten Sie eine verbindliche Auftragsbestätigung.  

Kann Ich meine Bestellung nachträglich ändern/stornieren?
Ja. Eine Stornierungs-Anfrage können Sie über das Kontaktformular stellen. Wählen Sie im Kontaktformular die Kategorie "Storno" aus. Hier geht es zum Kontaktformular. Beachten Sie, dass Sie hierfür mit ihren Nutzerdaten angemeldet sein müssen.

Ich habe keine Rechnung erhalten. An wen soll ich mich wenden?
Im Kundencockpit unter dem Punkt "Auftrags- und Beleghistorie" können Sie Ihre Rechnung einsehen und downloaden. Die Rechnung werden i.d.R. per Brief oder E-Mail übersandt. Bitte prüfen Sie in Ihrem E-Mail Postfach auch Ihren SPAM-Ordner.

Kann ich meinen Warenkorb auch speichern und später bestellen?
Ja. Jedes Produkt auf der Produktdetailseite kann zu bestehenden oder neuen Warenkorbvorlagen hinzugefügt werden.



Wie bearbeite ich Ware, die ich in den Warenkorb gelegt habe?
Gehen Sie hierzu auf Ihren Warenkorb. Hier können Sie mit Hilfe von Plus/Minus die Menge anpassen oder direkt die gewünschte Menge eingeben. Sie können auch einzelne Artikel über die Schnellerfassung in den Warenkorb legen oder mit dem "x" wieder entfernen. 

Worauf muss ich beim Bestellprozess achten?
Wir empfehlen Ihnen, die gesamte Bestellung, sowie alle Daten zu Lieferung und Ihre Kontaktdaten vor Abschluss zu überprüfen und ggf. anzupassen sowie die Bestellbestätigung zu prüfen.

Wo gebe ich einen Gutscheincode ein?
Ihren Gutscheincode können Sie im zweiten Schritt der Bestellung "Bezahlung" unter "Aktionscode (optional)" eingeben.
 

Rund um die Registrierung

Wie kann ich mich als Neukunde registrieren?
Klicken Sie oben rechts im Onlineshop auf "Anmelden" und anschließend auf "Registrieren". 
Alternativ können Sie auch einfach diesen Link verwenden.

Muss ich mich registrieren, um etwas bestellen zu können?
Ja. Um etwas zu bestellen müssen Sie sich registrieren und einloggen. Bitte beachten Sie, dass die Bestellfunktion auf der Serviceplattform derzeit nur gewerblichen Kunden zur Verfügung steht.

Kann ich mich als nicht in Deutschland lebender Kunde auf Welt der Baustoffe registrieren?
Ja. Aus folgenden Ländern können  Sie sich ebenfalls registrieren:
  • Belgien
  • Dänemark
  • Frankreich
  • Luxemburg
  • Niederlande
  • Österreich
  • Polen
  • Schweiz
  • Tschechische Republik
Wählen Sie bei der Registrierung einfach das passende Land aus. 

Welche Vorteile habe ich, wenn ich mich registriere?
Als angemeldeter Nutzer bekommen Sie eine individuelle Konditionierung, können ihre Auftrags- und Bestellhistorie einsehen sowie aus persönlichen Angeboten bestellen. Des Weiteren können Sie Warenkorbvorlagen und Preislisten erstellen. 

Welche Daten muss ich bei einer Registrierung als Geschäftskunde angeben?
Wir möchte Sie kennenlernen, deshalb alle Angaben zur Firma und Ihrer Person. Einfach und schnell bei der Registrierung eintragen und schon geht es los.

Retoure & Umtausch

Kann ich meinen Artikel umtauschen?
Bitte stellen Sie hierzu einen Antrag auf Retoure, den die Kollegen im Standort anschließend prüfen. Um eine schnellstmögliche Bearbeitung zu gewährleisten, schicken Sie uns bitte alle relevanten Informationen (Auftragsnummer, Artikelnummer, Artikelmenge und Kundennummer) zu. Hier geht es zum Kontaktformular.
Beachten Sie, dass Sie hierfür mit ihren Nutzerdaten angemeldet sein müssen.

Die Anfrage können Sie auch im Kundencockpit unter "Auftragshistorie" stellen.
Wählen Sie den betroffenen Auftrag aus und klicken Sie anschließend auf "Anfrage Retoure / Reklamation".  

Wie ist der Status meiner Retoure/Rücksendung?
Den Status Ihrer Retoure können Sie sich im Kundencockpit unter "Auftrags- und Beleghistorie > Retouren" anschauen.
  • Bestellt = Retouren-Auftrag wurde angelegt
  • In Bearbeitung = Ihre Retoure wird von uns geprüft und bearbeitet
  • Ausgeführt = Retoure ist abgeschlossen und die Gutschrift ist Ihrem Konto gutgeschrieben


Onlineshop-Funktionen

Welche Artikel werden mir im Shop angezeigt?
Die Serviceplattform hält für Sie über hunderttausend Artikel in den unterschiedlichsten Kategorien bereit. Das Sortiment wird ständig erneuert und erweitert. Sollten Sie mal einen Artikel vermissen, sprechen Sie die Kollegen Ihres Standortes gerne an. Hier geht es zum Kontaktformular.

Wo finde ich Warenkorbvorlagen und Preislisten?
Nach dem Sie sich eingeloggt haben, navigieren Sie über das Kundencockpit zu den Warenkorbvorlagen und Preislisten.

Wo finde ich meine Rechnung/Rechnungskopie?
Nach dem Login finden Sie in Ihrem Kundencockpit unter "Zahlungsinformationen " den Menüpunkt "Rechnungen". Dort können Sie Ihre Rechnungen einsehen und herunterladen.
 

Allgemeine Fragen

Ich habe mein Passwort/Zugangsdaten vergessen, wie erhalte ich diese wieder?
Sie können sich Ihr Passwort anfordern. Gehen Sie dazu auf "Passwort vergessen" oder folgen Sie diesem Link.
Kontaktieren Sie bei Bedarf den Support +49 69 668110-666.

Wer kann auf der Serviceplattform bestellen?
Die Bestellfunktion ist derzeit exklusiv unseren Gewerbekunden vorbehalten. Als Privatkunde können Sie die Serviceplattform gerne zum Stöbern nutzen, um dann in Ihrem nächstgelegenen Standort einzukaufen.

Wo finde ich die AGB?
Unsere AGB finden Sie im Footer der Serviceplattform.

Wie kann ich mich für den Newsletter an- oder abmelden?
Melden Sie sich im Onlineshop unter Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse für unseren Newsletter an. Die Anmeldung kann über das Newsletter-Eingabefeld am Ende jeder Seite erfolgen. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit der Bitte um Bestätigung. 
Falls Sie eine Pause von exklusiven Informationen rund um unsere Produkte und Aktionen wollen, können Sie sich über die bereits empfangenen Newsletter abmelden.

Kann ich über ein Mobiltelefon/Tablet bestellen? 
Ja. Sie können mit jedem mobilen Endgerät Ihre Bestellung ausführen.

Rückgabe von Elektro-Altgeräten

Was bedeutet das Symbol der durchgestrichenen Abfalltonne auf Rädern?
Sollten Sie ein Elektro- oder Elektronik-Altgerät besitzen, sind Sie nach dem Elektrogesetz dazu verpflichtet, dieses einer vom unsortierten Hausmüll getrennten Erfassung zuzuführen. Alle auf den europäischen Markt gebrachten Elektro- und Elektronik-Geräte müssen mit folgendem Symbol gekennzeichnet werden, um zu zeigen, dass diese vom unsortierten Hausmüll getrennt erfasst werden müssen.

In welchen Fällen kann ich Altgeräte bei der STARK Deutschland GmbH zur Entsorgung zurückgeben?
Sie können in folgenden Fällen alte Elektro- oder Elektronikgeräte bei der STARK Deutschland GmbH zur Entsorgung zurückgeben:

Wenn Sie auf in unserer Serviceplattform ein Elektro- oder Elektronikgerät kaufen und die Lieferung an eine Adresse in Deutschland erfolgen soll, können Sie ein Altgerät der gleichen Geräteart, das im Wesentlichen die gleichen Funktionen wie das neue Gerät erfüllt, bei der STARK Deutschland GmbH zurückgeben.

Sie können ferner solche Altgeräte unabhängig vom Kauf eines neuen Geräts bei der STARK Deutschland GmbH zurückgeben, die in keiner äußeren Abmessung größer als 25 cm sind.
In keinem der oben genannten Fälle muss das Altgerät bei der STARK Deutschland GmbH gekauft worden sein.

Kann ich mein Elektro- bzw. Elektronik-Altgerät auch anderweitig entsorgen?
Alternativ können Sie Ihr Elektro- oder Elektronik-Altgerät bei einem öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträger entsorgen.

Persönliche Daten auf Altgeräten?
Bitte beachten Sie, dass Sie selbst dafür verantwortlich sind, dass sich keine personenbezogenen Daten auf den von Ihnen zurückgegebenen Altgeräten befinden. Stellen Sie bitte deshalb sicher, dass Sie Ihre personenbezogenen Daten vor Rückgabe von Ihrem Altgerät löschen.

Wie kann ich Altgeräte bei der STARK Deutschland GmbH zur Entsorgung zurückgeben?
Sie können Ihr Elektro- oder Elektronik-Altgerät einfach und kostenfrei unter den o.g. Bedingungen in drei Schritten an uns zur Entsorgung senden:

  1. Bitte füllen Sie das Formular Rückgabe Elektro- oder Elektronik-Altgerät mit Ihren Kontaktdaten sowie den Daten zum Altgerät aus und senden es an folgende E-Mail-Adresse: info@stark-deutschland.de. Gerne beantworten wir Ihre Fragen hierzu auch telefonisch unter der Nummer: +49 69-668110-666.
  2. Sie erhalten nach Eingang Ihrer E-Mail von uns eine schriftliche Rückmeldung mit einem frankierten Versand-Etikett für die kostenfreie Rücksendung Ihres Alt-Geräts sowie das von Ihnen ausgefüllte Formular.
  3. Sie verpacken und versenden Ihr Altgerät unter Beachtung folgender Hinweise:
  • Das Formular Rückgabe Elektro- oder Elektronikgerät ist in gedruckter Form der Rücksendung beizulegen.
  • Das Versand-Etikett ist gut sichtbar auf der Versandverpackung anzubringen.
  • Bitte beachten Sie bei der Verpackung folgende Hinweise:
     
  • Kleinteile bis 32 kgTransport
    • sichere Verpackung
    • Leerräume ausfüllen
    • Karton auf ausreichen Stabilität prüfen
       
  • Speditionsgut ab 32 kg
    • Transportsichere Verpackung
    • Leerräume ausfüllen
    • Karton auf ausreichend Stabilität prüfen
    • Ab 50 kg muss Ware palettiert werden

Fragen zu den Produkten:

Bei Fragen zu unseren Produkten kontaktieren Sie direkt die Fachexperten vor Ort. Wählen Sie dazu ganz unkompliziert die passende Niederlassung oben auf der Seite bei “Abholstandort - bitte wählen” aus. Daraufhin werden Ihnen die Kontakt-Daten der Niederlassung an dieser Stelle angezeigt

Fragen zum Onlineshop:

So erreichen Sie unseren Kundensupport:

Servicenummer
+49 69 668110-666

Erreichbarkeit
Mo-Do:
8:00 bis 17:00 Uhr
Fr:
8:00 bis 16:00 Uhr
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